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Ernst Mayer Name: Ernst Mayer Geburtsdatum: 28.11.1953 Geburtsort: Heilbronn Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Spezialist für Vertriebsfragen, Aufbau von Händlerorganisationen in Europa oder im Nahen Osten, Analyse und Optimierung der Vertriebsmannschaft, Markteinführung neuer Produkte.
Beruflicher Hintergrund: Dipl.-Kfm. Schwerpunkt in Marketing und Organisation Englisch in Wort und Schrift / sehr gute Kenntnisse in Französisch
| bis 7/2002 |
Internationaler Vertriebsleiter Affina Immuntechnik, GmbH , Berlin Immunabsorber (zur Entfernung von Auto-Antikörper)
Aufbau der internationalen Vertriebsstruktur (insbes. Europa, Naher und Mittlerer Osten) Ausarbeitung des Marketingplanes Verhandlung mit Kooperationspartnern Gewinnung und Betreuung von Schlüsselkunden Besuch/Organisation von nationalen und internationalen Kongressen
| 2000 - 2002 |
Vertriebsleiter SQUID AG Essen Magnetocardiograph (zur kardialen Diagnostik)
Internationale Key Leader Ansprache (u.a. Mayo, Yale, Harvard) Aufbau einer internationalen Vertriebsstruktur (Europa, USA, Asien) Einstellen von Personal (Sales Assistant, Medical Sales, Marketing, Vertriebsleiter) Kooperationsgespräche mit Wettbewerb Besuch nationaler und internationaler Kongresse wie AHA und Medica Erarbeitung der SQUID Marketing & Sales Strategy Aufbau der Händlerstruktur in USA als Managing Director der SQUID Medical Technology Inc. New York Aufbau eines Händlernetzes in Süd-Europa im Nahen und Mittleren Osten
| 1998 1999 |
Inhaber/ Geschäftsführer Shelhigh Germany, Leutstetten biologische Implantate
Einführung der biologischen Herzklappe/ NoReact® Verfahren Organisatorischer Ablauf einer Handelsvertretung Aufbau einer Vertriebsstruktur (4 freie Mitarbeiter) Entwurf/ Umsetzung einer Marketingstrategie Kongressauftritte Anmeldung/ Zulassung eines neuen Produktes Erwerb des Patentschutzes
| 1995 1998 |
Marketing- und Vertriebsleiter Althin Medical AB, Filderstadt Dialysebedarf
| 1991 1995 |
Vertriebsleiter COBE Laboratories GmbH, Heimstetten Dialysebedarf
4 Außendienst Mitarbeiter, 1 Sekretärin Betreuung eines Verkaufsgebietes/ Bayern/ Nr. 1 Verkaufszahlen Mitarbeiter Führung Umsatzverdoppelung innerhalb Deutschlands in 3 Jahren Koordination mit USA Abstimmung von Verkaufsstrategien mit Muttergesellschaft Teilnahme an Abteilungsleiterkonferenzen/ Kollegen der Geschäftsbereiche Blood Cell Separation, Cardio - Vascular und Technik Marketing Unterstützung für Österreich und Schweiz Key Account Management (KfH, PHV, DTV), große Dialysezentren
| 1986 1991 |
Produkt-Marketing-Leiter W.L. Gore GmbH, Putzbrunn medizinische Implantate
Projekt Koordinator Gefäßprothesen/ Koordination mit USA Business Leader Suture 6 Monate Danach Business Leader Suture & Patches
Ausarbeitung von Marketing Strategien, Mitglied der sog. weltweiten Core-Group für Suture und Patch Betreuung von Key-Leadern
| 1984 1985 |
Verkaufsleiter Holland/ England ESPE GmbH&Co. KG Seefeld - Dentalprodukte
Übernahme eines Verkaufsgebietes in Deutschland (Bayern) Mitreisen bei Außendienstmitarbeiter in Deutschland, Schweiz, England, Frankreich, Jugoslawien Übernahme des englischen und holländischen Marktes Händlerbetreuung/ -schulung vor Ort/ Reisen mit Verkäufern
| 1982- 1984 |
Management Trainee Diener Steinhaus, München Bauträger-u. Baubetreuer Gesellschaft
Ausbildung zum Geschäftsführer einer Zweigstelle (Einkauf, Antragswesen, Bauleitung, Verkauf) Besuch einer Vielzahl von Seminaren, u. a. Dale Carnegie Seminar, Käser-Training, QSS - Verkaufsseminar von Rank Xerox, Verkauf Training on the Job verschiedene Auszeichnungen, Ausbildung zum QC Beauftragten
| 1980 -1982 |
Vertriebsassistent Management Trainee Goldmann Taschenbuchverlag Bertelsmann Verlagsgruppe, München
Projektverantwortung dür das Goldmann-Bunte-Buch zum Papstbesuch, Auflage 500.000 Stück, Organisation des Vertriebes sowie Koordination mit dem Herausgeber Projektverantwortung für die Edgar-Wallace-Jubiläumsausgabe, Erstauflage 5.000.000 Taschenbücher, insg. 8 Millionen zum Preis von 1,95 pro Buch Organisation der Eröffnungsveranstaltung der Tournee mit Klaus Höhne und Günter Ungeheuer Teilnahme an einem Business-Plan Wettbewerb
| 1973 1980 |
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Abschluss: Dipl. Kfm Schwerpunkt: Marketing/Organisation
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